Poker Bundesliga Team Düsseldorf : Hold´em Cologne White Sharks
44 : 56

Mit diesem Sieg qualifizierte sich unser Team für die Play-Offs in Hannover 26. – 28. Januar 2024.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 18.11.23 fand das beliebte Format wieder im CCC statt. 

Es began mit einem verzögerten Start. Der Ausfall der Kaffeemaschine wurde von Marcel professionell gelöst, indem er im Blumengroßmarkt 2 Kannen Kaffee organisierte. Im Action Markt löste er später noch einen überraschend auftretenden Tellermangel.

Dann ging es los. Talk, Talk, Talk zu aktuell wichtigen Themen. Hitzig wurde es nur bei der Vorstellung eines möglichen neuen Vorstands 2024. Nach 2 Stunden Diskussion startete Anne ihr vorbereitetes Event mit Spiel/Spannung/Streß. 

In Teams wurde gepokert, gepuzzelt, gebaut und geflogen. Teamarbeit und Spaß standen im Vordergrund. In diesem Event winkten Medaillien, die von Anne im Angesicht ihres Schweißes in Nachtarbeit erstellt wurden, als auch Bonus Chips für das Crazy Pineapple Mainevent. Es war ein sehr schönes Event, etwas abseits vom reinen ernsten Pokerabend. Das Mainevent leitete JensK bis spät  in die Nacht.

Zwischenzeitlich kredenzte AlexB seine kulinarischen Ideen. Es war super lecker und alles wurde  im Laufe des Abends weggefuttert. Alex hatte die halbe Nacht vorher durchgearbeitet.

Vielen, vielen Dank für euren Einsatz! Ohne euch würden so tolle Abende  wie dieses Event nicht möglich werden.

Holdem Cologne e.V. – Poker-Buddies Ruhrgebiet 45ers
50 : 50

Mit dem Unentschieden musten wir leider unsere letzte Chance auf die Qualifikation begraben.


Unser letzter Gegner HätzUp Colonia darf sich aber sicher sein, dass wir keine Punkte verschenken werden!

Etwas besser sieht es für unser zweites Team aus.

Hold´em Cologne White Sharks – High Five Holdem Düsseldorf
46 : 54
und
Hold´em Cologne White Sharks – THC Bochum
82 : 18

MarkusB gewann alle seine 6 HU in Folge. Eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch Markus!

Das letzte Saisonspiel findet gegen die Poker Bundesliga Team Düsseldorf  statt.
Mit einem Sieg und der passenden Portion Glück bestehen hier noch Chancen zur Qualifikation .

THC Bochum vs Holdem Cologne e.V.
44:56

Team Schwarz gibt alles um seine minimalen Chancen zur Qualifikation aufrecht zu erhalten. Gut gemacht!


THC Mönchengladbach vs Hold´em Cologne White Sharks
78:22

Team Weiss reist mit nur 3 Spielern an und geht unter. Drücken wir die Daumen dass dieses organisatorische Problem nicht die Qualifikation gefährdet. Noch sind die Chancen etwas besser als bei Team Schwarz. Aber auch hier sollte kein Spiel mehr verloren gehen.

Im Heimspiel konnte Hold´em Cologne White Sharks gegen Poker-Buddies Ruhrgebiet River Sharks 52:48 gewinnen. Damit ist das Team auf einem guten Weg zur Qualifikation.

Im Auswärtsspiel gegen H5H Düsseldorf Jokers konnte das Team Holdem Cologne e.V. mit 40:60 die Punkte einfahren. Unser Team muss alle kommende Spiele gewinnen um die Chance zur Qualifikation aufrecht zu erhalten.

Zum ersten Mal in der über 15 jährigen Vereinsgeschichte endete der Final Table weit über eine Stunde vor Ablauf des Zeitlimits.

Ob es daran lag dass insgesamt viele agressive Spieler am FT teilnahmen? Könnte ich mir gut vorstellen.

Gratulation an die Plätze 1-3!

BurkhardS, SamuS und FryN

MarcelD, der Favorit für die Vereinsmeisterschaft 2023 schied auf der Bubble aus. An manchen Tagen soll es einfach nicht sein. Trotzdem führt er nach dem FT noch mit 47 zu 32 VMP auf den Zweitplazierten MarcoG. Nach 4 gespielten Staffeln bleiben uns noch 2 Staffeln bis zur Entscheidung!

Von 49 angemeldeten Mitgliedern nahmen insgesamt 44 am Spielbetrieb teil.

Davon bestritten 41 Teilnehmer das beliebte MTT. Ein 5 Tisch als Ringgame wurde im Spielbereich aufgebaut. DanielM als Floorman hatte die Nachrückerliste fest im Griff. Gut gemacht!

ValentinJ gewann vor GerdR und SaschaG. Herzlichen Glückwunsch!

AlexB brachte 3 selbstgemachte Geburtstagkuchen mit. Auch eine sehr bemerkenswerte Leistung! 🙂 Danke!

Liebe Mitglieder und Freunde des HC.
Es ist Sommer, es ist warm. Trotzdem hatten wir ein Talk & Play
angesetzt, um ausführlich über das neue Ligabetriebstkonzept zu
diskutieren. Kritisch diskutiert wurden Anmeldung/Nachrückerliste des
MTT. Hierbei stellte sich heraus, dass es zu der derzeitigen Lösung
keine bessere umsetzbare Alternative gibt. Außerdem gab es den
Vorschlag nach Ablauf der Zeit die Abrechnung nach ICM vorzunehmen.

Das anschließende MTT gewann Martin vor Samu und Jessy.
Herzlichen Glückwunsch!

Für Insider: Leipzig wir kommen (hoffentlich)
🙂

Bei durchwachsenem Wetter fand dieses Jahr das Pokerwochenende 2023 in der Eifel statt. Mit 18 Teilnehmern gab es einen neuen Rekord.

Selbst gemachte Currywurst, kaltes Buffet, lecker Essen und natürlich spielen, spielen, spielen, bis der Arzt kommt.

Das Samstags MTT konnte dann später am Abend wurde von Marcel gewonnen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Thorsten und Bernd.

Ein schönes Wochenende!

Hold´em Cologne White Sharks gegen Grinders Ratingen 40:60 Poker-Buddies Ruhrgebiet River Sharks vs HC Cologne e.V. Ergebnis 40:60 Gleiche Zahlen, unterschiedliches Ergebnis.

Team Weiß fuhr seine 2 Niederlage ein.

Team Schwarz wird nun mit 2 Siegen und 1 Niederlage beim DPSB geführt.

Die nächsten terminierten Begegnungen:
Poker-Buddies Ruhrgebiet 45ers gegen Hold´em Cologne White Sharks Holdem Cologne e.V. gegen THC Bochum The Other Ones