News

Erste Trainingssession mit xflixx

Mit ausreichend Ernsthaftigkeit aber viel Spaß und Vergnügen fand die erste Trainingssession mit xflixx am 01.08.19 statt. Am vollen Tisch mit gemischter Spielstärke wurde Hand für Hand gespielt und anschließend analysiert.
 
Als ganz besonderen Gast brachte Felix diesmal einen seinen Subscriber quasi als Geburtstagsgeschenk für ihn mit und machte ihm so eine tolle Überraschung. Nachdem allen das Format gefallen hat werden sicherlich in den nächsten Monaten weitere dieser Trainingstermine mit Felix stattfinden. Ob frei wie dieses Mal, Themen und/oder Spielstärken orientiert wird sich noch zeigen und im HC Forum mitgeteilt. Auch das Thema externe Beteiligung wird sicherlich noch weiter diskutiert.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf den nächsten Termin!

Ergebnis 3 MTT Quartalsturnier 2019 + Besuch aus dem Allgäu

War dies das heißeste QT Hold'em Cologne's? Schwer zu sagen, zumindest die Außentemperatur betrug 40 Grad.

Ausgerechnet diesen Tag hatten sich 2 Spieler vom Allgäuer Pokerclub, Stephan und Olaf, für ihren Besuch ausgesucht. Tags zuvor hatte sie schon 40 Grad bei unseren Freunden Angry Dice in Siegen genießen dürfen.
Nachdem den neuen Regularien nach beide ihre Probemitgliedschaft abgeschlossen hatten, ging es mit dem Turnier auch schon los. Während Olaf auf Platz 22 aus dem Turnier ausschied und anschließend dem Tisch dankenswerter
Weise seine Dealerkünste angedeihen ließ, schaffte es Stephan an den Final Table. Das Glück war ihm dort aber nicht hold und er musste mit der Platzierung 10 als erster den FT wieder verlassen.

Nach 5 STD Spielzeit endete das mit 38 Teilnehmern besetzte Turnier. Die Entscheidung fiel tatsächlich in der letzten Hand. Herzlichen Glückwunsch an BerndJ zu Platz 1 beim Turnier.

1. 305 BerndJ  -  6 VMP
2. 299 MarianneC -  4 VMP
3. 141 UliS  -  3 VMP
4. 300 JessicaP  -  2 VMP
5. 301 MarcoG -  1 VMP

Das Ergebnis hat keine direkte Auswirkung auf die Top 3 der Meisterschaftswertung.

Aktuelle Vereinswertung
1. 297 AndreasD  -  19 VMP
1. 313 ThomasH  -  19 VMP
3. 245 JensR  -  16 VMP

Unsere Kollegen aus dem Allgäu bedankten sich für einen schön Poker Abend. Moment, der Dank kam doch ganz von unserer Seite? Auch wir hatten viel Spaß mit 2 super netten neuen Probemitgliedern.
Danke an euch Stephan und Olaf, danke für den Allgäuer Pokerclub Wimpel und tragt ruhig die HC Mützen + HC Rucksäcke im Allgäu Lächelnd

Einem Gegenbesuch Köln/Allgäu steht nichts im Wege ... Fasching...
http://www.allgaeuer-pokerclub.de/

Wir freuen uns bekannt zu geben!

xflixx wird nun regelmäßig Donnerstags nach seinem Stream ab ca. 19:00 den HC Spieltag besuchen!

Die ersten Trainingsessions (für den 01.08.19 vereinsinterne Platzvergabe über das Forum) sind schon in Planung und wir hoffen auch vielleicht das eine oder andere Event zusammen mit Felix gestalten zu können.
Jetzt endlich. Nutzen wir die Gunst der Stunde.

Freuen wir uns auf eine spannende Hälfte 2019!

Herzlichen Glückwunsch dem Poker Weltmeister 2019 Hossein Ensan!

Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Halbzeit Saison 2019

Dritter Final Table der Saison 2019

Die Top 3 des Final Tables der 3. Staffel sind:
1. SvenS
2. ThomasH
3. SaschaD

Gratulation an „Captain Psycho“ SvenS zu seinen FT Sieg und seinen ersten VMP in der Saison 2019. Ebenso an den Zweitplatzierten ThomasH 10VMP der nun gemeinsam mit AndreasD die Meisterschaftswertung anführt. Auch Glückwunsch zu Platz 3 des FT an „Glücksbärchi“ SaschaD. Er konnte trotz mehrfach gefloppter Straßen seinen hieraus resultierenden deutlichen Chiplead nicht in einen Gesamtsieg ummünzen.

Zur Halbzeit zeichnet sich somit nach dem 3 Final Table und 2 gespielten QT's  folgende Situation ab:
1. AndreasD - 19 VMP
.. ThomasH - 19 VMP
3. JensR  - 16 VMP
4. GabiW – 13 VMP
5. SvenS - 12 VMP
.. ThorstenK - 12 VMP
7. SaschaD - 11 VMP
8. SaschaG - 9 VMP
.. KarinD
10.JessicaP - 8 VMP
  

Die nächste Wertung mit VMP findet am 25.07.19 mit dem 3 Quartalsturnier weiter.
Es läuft die aktuelle Staffel zur Qualifikation für den nächste Final Table Nr. 4. Dieser findet am 05.09.19 statt.

Sommerfest 2019

Heiße Pokerparty

Auch im 13. Vereinsjahr stand unser Sommerfest unter dem Motto "Pokerparty".
Obwohl das Sommerfest diesmal deutlich früher stattfand als in 2018 erwischten wir wieder ein extra heißes Wochenende.

Von Beginn an gab es ein leckeres selbstgemachtes Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee welches später durch das Grillangebot mit diversen Würstchen, Schweinesteaks und Geflügel ergänzt wurde. Auch Brötchen und gut schmeckender selbstgemachter Nudel- und Kartoffelsalat zu moderaten Preisen wartete auf hungrige Mäuler.
Der für 16:30 bestellte Eiswagen ging diesmal etwas unter. Nur wenige Spieler bekamen seine Anwesenheit mit.

Mit dem silbernen Card Guard wurden AndreH, FranziskaH und OliverS zum 5-jährigen Vereinsjubiläum geehrt.

Anwesend waren Mitglieder der Vereine THC Bochum, THC Mönchengladbach, Angry Dice Siegen, Entertainment Poker Hürth, High Five Düsseldorf, Retirer Pantau77 und einige Subscriber von und mit xflixx.

Diesmal fanden sich über 75 Gäste zum klönen, essen, trinken und natürlich pokern, ein.

Unsere Floormen JensR, DanielM und SaschaD hatten das Turniergeschehen jederzeit fest im Griff.

Top 10 MTT Mainevent Spieleranzahl: 45
1. ClaudioD (HC)
2. OliverS (HC)
3. JürgenK (Gast)
4. NorbertL (HC)
5. RalphF (HC)
6. BerndJ (HC)
7. MonikaA (HC)
8. MarcoG (HC)
9. KatharinaL (Gast)
10 JanZ (HC)

Herzlichen Glückwunsch an ClaudionD zu einem tollen 1 Platz. Dieses Jahr hatten unsere Gäste im Mainevent weniger Erfolg. Sie sicherten sich aber die Plätze 3. und 9.

Top 5 MTT Sideevent Golden Pineapple Cup 27 Spieler:
1. MichaelF (Gast)
2. SaschaD (HC)
3. TimB (Gast)
4. HaraldK (Gast)
5. GabiW (HC)

Herzlichen Glückwunsch an MichaelF. Über die goldene Ananas, den heimlichen Star des Abends, freute sich er sich ganz besonders. Sie war ihm wichtiger als der Sieg im Mainevent und der eine oder andere munkelt dass das Sidevent in Wahrheit die Hauptattraktion 2019 war.

Auch in diesem Jahr möchte ich mich im Namen des Vorstands bei allen bedanken, die mitgeholfen haben dieses Sommerfest zu einem tollen Erfolg werden zu lassen.
Wir hatten wieder sehr engagierte Mitglieder, Helfer und tolle Gäste!

Bis zum nächsten Mal
Burkhard

P.S. Aktuell würden wir von einer Ausrichtung eines Sommerfest 2020 Abstand nehmen

Seiten