News

Sommerfest 2017

Es hat Spaß gemacht, war einfach toll und ein voller Erfolg! Das Sommerfest 2017.

So fing das Sommerfest in diesem Jahr um 14 Uhr an, doch schon vorher kamen viele Teilnehmer ins CCC in Köln, um unsere Jungs vom Heads-Up Team anzufeuern. Die Zeit verging recht schnell, um 17 Uhr began das Main Event.
Knapp 40 HCler und Gäste versuchten innerhalb der darauffolgenden 7 Stunden der oder die last Man/Woman standing zu werden. Dank der tollen Bedienung vom Team CCC hinter der Bar fehlte es auch niemandem an Energie und Kraft.
Saftige Würstchen, kühles Bier und süßer Kuchen machten das Ausscheiden am Ende sogar recht verführerisch.

Um kurz nach 11 war es dann soweit: DanielE gewann im Heads-Up gegen RonaldL und holte sich den Titel!
So einen Pokal möchte jeder haben, allerdings gingen sie dieses Jahr eben an Daniel, Ronald und Babs, die als dritte ausgeschieden war.

Anschließend ging es noch zum feiern, tanzen und Spaß haben in ein paar nette Locations in Köln.

Hoffentlich wird auch das nächste Sommerfest ein solcher Erfolg!

Gerd gewinnt den 3. Final Table - Oliver holt sich die Führung zurück

Den Final Table der 3. Staffel 2017 gewann unser Kassierer und Regelbeauftragter Gerd R vor Andre H auf Platz 2, der seine ersten Meisterschaftspunkte dieses Jahr sammelte. 1 Platz am Final Table wurde nicht beansprucht, somit gab es diesmal nur 9 Teilnehmer.

Die Platzierungen:

01 Gerd R (12 Vereinsmeisterschaftspunkte)
02 Andre H (10 VMP)
03 Ando W (8 VMP)
04 Burkhard S (7 VMP)
05 Volker H
06 Oliver S
07 Karin D
08 Jan Z
09 Oliver S (2 VMP)

Damit holt sich Oliver S (jetzt 19 VMP) zur Saisonhalbzeit den Spitzenplatz von Andreas (18 VMP) zurück und führt denkbar knapp mit 1 Punkt die Vereinsmeisterschaft an. Auch Volker (16 VMP) ist noch in Schlagdistanz. Bei noch 3 ausstehenden Final Table sowie 2 Quartalsturnieren ist aber noch alles möglich, es wird sicher spannend!

 

Werbekooperation mit Online-Profi "xflixx"

Wir teilen freudig mit, dass wir ab sofort eine Werbekooperation mit Felix "xflixx" Schneiders vereinbart haben.

Felix ist ein Online-Poker-Profi auf Pokerstars. Er streamt fast täglich ab 15 Uhr (deutsch und englisch) seine Poker Sessions auf grindingitup.tv und bietet Coachings an. Für nähere Infos schaut euch auch auf www.grindingitup.de um.


Wir begrüßen Felix ebenfalls als neues Vereinsmitglied. Auf gute Zusammenarbeit und gute Hände.

 

Das 2. Quartalsturnier erst durch Chipcount entschieden

Bei sommerlich warmen Außentemperaturen von fast 30°C fanden sich trotzdem 33 Teilnehmer zum Quartalsturnier ein, darunter sogar die Ex-Mitglieder Oliver und Chris.

An 4 Tischen ging es pünktlich los, trotzdem zog es sich länger hin als erwartet, so dass um Mitternacht die Entscheidung zwischen Jens und Claudio nach Chipcount getroffen werden musste. Jens R mit 55k Chips gewann dort klar gegen Claudio D mit 28k und sicherte sich so den Turniersieg.

Die Pokalgewinner: 

01 Jens R (6 Vereinsmeisterschaftspunkte)
02 Claudio D (4 VMP)
03 Ex-Mitglied Oliver R
04 Kalle M (2 VMP)
05 Ex-Mitglied Chris D

Oli und Chris scheinen also Pokern noch nicht verlernt zu haben. smiley

In der Gesamtwertung hat sich durch das Turnier wenig verändert, nach wie vor führt Andreas B mit 18 VMP vor Oliver S mit 14 Punkten.

 

Der 2. Final Table 2017 geht an Andreas

Den dieswöchigen Final Table der 2. Staffel gewann AndreasB im Heads Up gegen SvenS. Nachdem ganze 5 Qualifizierte und zahlreiche Nachrücker nicht erschienen, konnte sogar SaschaD mit einem Staffelsaldo von -93(!) auf Platz 28 nachrücken - sicher ein Novum in der HC-Geschichte.

Die Platzierungen:

01 Andreas B (12 Pts)
02 Sven S (10 Pts)
03 Guido K (8 Pts)
04 Sascha D
05 Kurt B
06 Torsten K
07 Thorsten K
08 Volker H
09 Oliver S
10 Dennis P (1 Pt)

Damit übernimmt Andreas auch die Gesamtführung in der Vereinsmeisterschaft mit 18 Punkten, der bisherige Spitzenreiter OliverS bleibt dank Punktgewinn ärgster Verfolger mit 14 Punkten.

 

Oliver gewinnt den 1. Final Table der neuen Saison

Am Donnerstag fand der 1. Final Table 2017 statt. Monika war als Chipleaderin gestartet nach einer sehr erfolgreichen Staffel.

Die Platzierungen: 

01 Oliver S (12 Pts)
02 Daniel D (10 Pts)
03 Babs R (8 Pts)
04 Volker H (7 Pts ...)
05 Andreas B
06 Ando W
07 Sascha D
08 Monika A
09 Dennis P
10 Niklas E (1 Pt) 

Damit übernimmt nach 1 Quartalsturnier und diesem FT Oliver die Gesamtführung in der Vereinsmeisterschaft mit 12 Punkten, verfolgt von Daniel mit 10 und Babs mit 8 Punkten.

Seiten