Nachdem es eine kurze Zeit so aussah, dass das diesjährige Sommerfest von Hold’em Cologne wegen räumlicher Probleme ausfallen muss, ist es uns dann doch noch kurzfristig gelungen, einen anderen Veranstaltungsort zu finden.
In der Gaststätte TVERSTED in Köln Weidenpesch fanden wir räumlich eine gute Alternative und mit dem pokerbegeisterten Inhaber Morten einen souveränen und zuverlässigen Partner.

Gaststätte Tversted

HC Sommerfest in der Gaststätte TVERSTED
Neusser Straße 515
50737 Köln

Bei gutem Wetter erfolgten ab 11:00 Uhr …

… die ersten Registrierungen für die Sit and Go Tische . Jeweils die beiden erstplatzierten Spieler der Sit and Go Tische gewannen Tickets für das gegen 20:30 Uhr stattfindende Finalturnier.

Im Vorfeld war es gelungen von Sponsoren (dickes Danke an Petra) diverse Sachpreise für diese Veranstaltung zu bekommen.

So konnten für das Finalturnier 35 Preise ausgelobt werden.
Von der “Schokoladenmassage” über den Riesenmaulwurf für den Garten, bis zur vom Verein Hold’em Cologne e.V. gestifteten Spielekonsole Sony PlayStation 3, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Sehr schön war, dass diesmal beide Schirm”herren” der Veranstaltung, die Kölner Bürgermeisterin, Elfi Scho-Antwerpes und der Kölner Pokerprofi Eddy Scharf persönlich anwesend waren und zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Das Finale startete dann gegen 21:00 Uhr mit 60 Teilnehmern an 6 Tischen. Nach einem spannenden Turnier stand gegen 1:00 Uhr der glückliche Sieger fest und konnte freudestrahlend seinen Preis mit nach hause nehmen.
Wieder mal veranstaltete Hold’em Cologne ein gelungenes Fest, das gezeigt hat, dass Pokern in der Gesellschaft angekommen ist und dessen Erlöse zu 100 % an die Jugendeinrichtung in Köln Bilderstöckchen weitergegeben werden.

Ein großes Dankeschön an die Schirmherren, die Sponsoren und die Vereinsmitglieder, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

********* Impressionen Benefizsommerfest 2009 *********

Morten und Team

Der Inhaber des TVERSTED, Morten und sein Team haben viel zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Danke für die gute Zusammenarbeit und eine großzügige Spende.

Turnierleitung Sascha

Auch ein dickes Danke an den Turnierleiter Sascha (rechts im Bild) und sein Team
(hier gut gelaunt und nicht im Organisationsstress)

Registrierung

Detlef bei der Registrierung der Teilnehmer

Preise

Die Preise konnten sich sehen lassen.

Sit and Go Tische

Gute Laune am Sit an Go Tisch

Bürgermeisterin Elfi dabei

Kölner Bürgermeiserin Elfi Scho-Antwerpes
“Schön, dass Du auch in diesem Jahr wieder persönlich bei uns bist.”

Bürgermeisterin Elfi dabei

O-Töne Kölner Bürgermeiserin Elfi Scho-Antwerpes:
“Gut dass es einen Verein wie Euren gibt.”

Fachsimpeln mit dem Pokerpro_1

Tipps …

Fachsimpeln mit dem Pokerpro_2

… vom Pokerprofi Eddy Scharf

Start Finale

Der Schirmherr Eddy Scharf eröffnet die Finalrunde

Finaltable

Die gut gelaunten Teilnehmer des Final Table

Heads up letzte Hand

Die letzte Hand:
Asse für beide, die 9 macht den Unterschied.

Uwe und Detlef

Der Turniersieger Uwe und der zweitplatzierte Detlef beim freundschaftlichen “Nachkarten”

Preisübergabe

Glückwünsche und Preisübergabe an den Turniersieger durch
den Vorsitzenden von Hold’em Cologne e. V. Torsten Lehmann