Der auf der HC Mitgliederversammlung am 23.1.2010 beschlossene Beitritt zur German Federation of Poker (GFP) ist umgesetzt. Am 30.1.2010 ist der Aufnahmeantrag von Hold’em Cologne e.V. an den Vorstand der GFP übermittelt worden.

Da HC schon von Anfang an, neben dem gemeinsamen Pokerspiel innerhalb des Vereins, auch den sportlichen Wettstreit mit vergleichbaren Vereinen gefördert hat, bietet die von der GFP veranstaltete Heads-Up Liga für Vereine gute Voraussetzungen.
Schon mit der vom HC Vorstand veröffentlichten „Ideenskizze Landesliga Nordrhein“ wurden Vorschläge für eine Struktur, die dies ermöglicht, gemacht.
Siehe hier: https://holdem.cologne/node/554

Mit der Gründung der GFP besteht nach unserer Auffassung die berechtigte Hoffnung, dass diese Ideen im Laufe der Zeit breiter umgesetzt werden und sich in Deutschland eine sportliche Pokerszene der Vereine entwickelt.

Hier Infos zur GFP:

Logo der GFP
http://gerfedpoker.com