Der November geht und der Dezember kommt mit guten Neuigkeiten.

Anfang Dezember gab es wieder und zum letzten mal in dieser Saison für uns, einen Doppelspieltag in der Heads-Up-Liga. Die “German Federation of Poker” heißt seit kurzem nun “Deutscher Poker Sportbund”.

Diesmal ging es nach Düsseldorf gegen Düsseldorf und Mönchengladbach. Uns war klar, um überhaupt eine Chance auf die Relegation für das mögliche Finale zu haben, müssen wir beide Begegnungen gewinnen und das deutlich! Am Ende wird vielleicht nach den erhaltenen Minuspunkten entschieden.
Unser Eventmanager Bernd stellte die 2 Gruppen auf und schon begann die Jagd nach den begehrten Punkten. Gegen Düsseldorf sowie Mönchengladbach konnten wir die ersten drei Runden für uns entscheiden. Die dritte Runde brachte uns jeweils einen Punktestand von 40-22 und so mussten wir in der letzten Runde nur einen einzigen Sieg erringen für den Gesamtsieg. Nach spannenden Duellen siegten wir schließlich verdient gegen Düsseldorf mit 52-28 Punkten und gegen Mönchengladbach mit 50-30 Punkten. Beide Gruppen haben eine starke Mannschaftsleistung vollbracht! Aber trotzdem müssen wir die letzte ausstehende Begegnung zwischen Hürth und Mönchengladbach abwarten, ob wir uns noch für die Relegation qualifizieren. Es bleibt spannend!

Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns bezüglich des 2. NRW-Cups vom 13.11.2011. Die Punkteverteilung wurde nochmals von mehreren Vereinen nachgerechnet mit einem überraschenden Ergebnis:

Köln siegt knapp vor Korschenbroich und hat den Titel verteidigt!

Hier das bestätigte Endergebnis:
1. Köln 11.560 Punkte
2. Korschenbroich 11.525 Punkte
3. Mönchengladbach 11.290 Punkte
4. Hürth 10.050 Punkte
5. Niederrhein 8.825 Punkte
6. Düsseldorf 8.750 Punkte
7. Bochum 8.000 Punkte

Vielen Dank an alle freundlichen Rechenkünstler und ein Lob an die Fairness!

Das ereignisreiche Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und wir können nachstehende Erfolge für uns verbuchen:

  • 2-maliger Titelgewinn des NRW-Cups
  • ein 2. Platz beim Städtevergleich in Vörde
  • ein solider 3. Platz beim Städtevergleich in Düsseldorf
  • Viertelfinalteilnehmer beim Finale der GFP-Heads-up-Liga in Berlin!
  • Staffelsieger der 2. GFP-Heads-Up-Saison!

Fazit: Eine erfolgreiche Saison mit vielen Wettkämpfen und durchaus überzeugenden Teamleistungen!